Über mich

Mein Architekturbüro habe ich Mitte 2015 gegründet. Es steht für individuelle und innovative Planung, sowie zielgerichtete und zuverlässige Ausführung. Meine Schwerpunkte sind dabei die Berücksichtigung von nachhaltigen Konzepten und Bauweisen, sowie die Entwicklung von neuen räumlichen Lösungen.

Als Architekt bin ich seit 2005 tätig und konnte über viele Jahre in verschiedenen Büros zu unterschiedlichen Schwerpunkten Erfahrungen sammeln.
Davor absolvierte ich das Architekturstudium an der Universität Karlsruhe (TH) – Abschluss Dipl.-Ing. der Architektur.

Curriculum Vitae

2020
Auszeichnung "Beispielhaftes Bauen" für das Projekt – DITA in Ittlingen
Seit 2015
Freier Architekt mit eigenem Büro – Projekte
2012 – 2015
Architekturbüro Dirk Kottmann in Emmendingen – Schwerpunkt Wohnbau / Baugruppen
2009 – 2012
RSS in Freiburg – Schwerpunkt Ladenbau und Sanierung von denkmalgeschützten Gewerbeflächen
2008 – 2009
Architekturbüro A-plus, Kirchzarten – Schwerpunkt Wohnungs- und Gewerbebau
2007 -2008
Architekturbüro Wilhelm und Hovenbitzer – freie Architekten BdA, Lörrach
2005 – 2007
Architekturbüro Kochhan+Weckbach in Heidelberg – Schwerpunkt Wohnungsbau - Altbausanierung
1998 – 2005
Architekturstudium an der Universität Karlsruhe (TH) – Dipl.-Ing. Architektur